Freundschaft kaputt weil Treffen verschlafen?

3 Antworten

Warum kann einem Pünktlichkeit so wichtig sein

Naja, du hast dich ja nicht etwas verspätet, sondern du hast sie komplett versetzt. Das ist schon was anderes. Wenn mich jemand komplett versetzt bin ich auch erst einmal stinkig. Ich würde nicht sofort die Freundschaft beenden, aber wenn das öfter passiert würde ich davon ausgehen, dass der- oder diejenige kein echtes Interesse hat Zeit mit mir zu verbringen und dann würde ich den Kontakt auch abbrechen.

Ich vermute, dass sie dir nicht glauben, dass du ihre ganzen Nachrichten und Anrufe nicht mitbekommen hast, sondern einfach keine Lust hattest und sie ignoriert hast.

Wodkaflasche
Fragesteller

Ich denke aber ganz klar, das ich hier nicht das einzige Problem war. Wie kann eine Freundschaft funktionieren, wenn der andere so von einem denkt, weil man VERSCHLAFEN hat. Das ist nicht grade eine Entscheidung die ich mal so treffe, wenn sie jedoch denken das sei eine Ausrede, dann ist nicht mal das Fundament des Vertrauens da damit eine Freundschaft überhaupt funktioniert. Ich habe mich jetzt distanziert, weil ich meine Energie nicht darauf verschwenden will jemanden zu überzeugen nicht schlecht von mir zu denken, auch wenn die Sachlage klar war. Vertrauen kann ich nicht erzwingen, mich aber deswegen runtermachen zu lassen das ich ein schlechter Mensch wäre, das gebe ich mir nicht. Ich habe meine Sicht der Situation ausdrücklich erklärt, es liegt an ihnen mir eher zu Glauben als ihren falschen Vorstellungen von mir.

Panazee  08.03.2023, 07:48
@Wodkaflasche

Ja, du betonst das verschlafen immer wieder, als ob das ein Naturereignis gewesen wäre, an dem du nichts hättest ändern können.

Du hast keinen Wecker gestellt.

Ich finde die Reaktion auch überzogen (falls das nicht schon öfter vorkam), aber du bist auch nicht das total unschuldige Opfer als das du dich darstellen willst.

ich wäre froh so komische freunde los zu sein und würde fragen was der kindergarten soll.

Klingt gewaltig nach Kindergarten.

Klar, wenn mich jemand sitzen lässt, wäre ich auch nicht happy, aber kann ja alles mal vorkommen. Von daher...lass den Kindergarten, Kindergarten sein und belächel deren Problem