Ist das schlimm mit 13 in der Klasse 6 zu sein?

8 Antworten

Nein ich finde das nicht unbedingt schlimm.

Ob DU das schlimm findest musst du selbst wissen. Du kannst aber nichts dran ändern also suche Dir positive Seiten wenn es dich in irgendeiner weise stört .

Nein, quatsch.

Ab einem bestimmten Alter machen zudem die wenigen 1-3 Jahre (Altersunterschied) eh nicht mehr viel bis gar nichts aus.

Schlimm ist wirklich nur, von der Schule ohne Abschluss quasi geflogen zu sein; denn älter als 20 Jahre werden heutzutage die meisten Leute bei uns, auch wenn es Jugendliche nicht glauben können, dass es sie selbst auch betrifft.

"Ist das schlimm mit 13 in der Klasse 6 zu sein?" Nein ist nicht schlimm. Ich bin 38 und war schon in der Klasse 4. Da konnten wir Eltern von hinten mal den Unterricht des Sohnes verfolgen. Mach dir also keine Gedanken darüber.

Nein. Warum sollte das schlimm sein?

Johnahs
Beitragsersteller

Das sagen die in meiner Klasse. Die werden balt 12 und ich 14

guitschee  19.09.2019, 13:38
@Johnahs

Jugendliche sagen sowas leicht. Die suchen sich immer etwas, was heraussticht um zu hänseln. Nimm das nicht ernst. Ja, du bist ein bisschen älter als der Durchschnittssechstklässler - aber das ist überhaupt nicht schlimm. Nicht jeder ist und muss gleich gut in der Schule sein. Manche brauchen etwas länger - das heißt aber nichts. Einstein hat angeblich erst mit 3 sprechen gelernt - vielleicht wurde der deswegen auch gehänselt - aber sieh, was aus ihm geworden ist.

Also nein, es ist nicht schlimm. Lass dir das von deinen Klassenkameraden nicht einreden.