Ist das schlimm?

3 Antworten

Nein natürlich nicht. Gott sagt , man solle seine Liebe ausleben und nicht auf Herkunft oder sonstiges achten. Man solle nur keinen heirate und lieben , der anderen schadet

"Ist das für Gott schlimm?"

Du meinst wahrscheinlich, ob deine Mutter damit eine Sünde vor Gott begeht.

Im katholischen Sinne ja, denn für Katholiken ist die Ehe ein unauflösbares Sakrament bis zum Tod des Ehepartners. Das gilt auch dann, wenn sie als Katholikin einen Protestanten geheiratet hat und die Ehe kirchlich gültig geschlossen wurde.

Wenn das der Fall war, könnte sie nicht ein zweites Mal kirchlich geheiratet haben - es sei denn, es hätte einen Grund gegeben, die erste Ehe zu annullieren (für ungültig erklären).

Wenn deine Mutter also jetzt mit ihrem zweiten Mann nur standesamtlich und nicht kirchlich verheiratet ist (weil das nicht möglich war), würde sie tatsächlich in einem irregulären Zustand leben. Für das Gelingen der gültigen Ehe gilt auch das Wort im Eheversprechen "in guten wie in schlechten Tagen". Eine Scheidung ist zwar möglich, aber keine Wiederheirat.

NEIN, ist es nicht!

SCHLIMM ist, dass DU glaubst, dass es schlimm sein KÖNNTE! ....das ist wirklich schlimm, weil es bedeutet, dass Du ein ganz entsetzliches, menschenfeindliches, rückständiges Gottesbild haben musst!

...wer hat Dir denn das beigebracht?