Ist das bei ehebruch schlimm?

12 Antworten

Angst ist die schlechteste, weil dümmste und gefährlichste Religion! - Schwöre ihr ab, sie schadet Dir nur!

Deine Mutter kommt nicht in die Hölle, wenn sie sich nicht von Anderen reinschicken lässt oder sich freiwillig hineinbegibt, denn: Die christliche/muslimische Hölle, die gibt es nicht.

Wenn Deine Mutter Kraft für die Scheidung hat(te), dann scheint sie nicht die Art von Person zu sein, die sich von Anderen in die Hölle schicken lässt oder freiwillig reingeht!

Du solltest STOLZ auf Deine Mutter sein, dass sie diesen Schritt getan hat!

Du kannst deiner Mutter helfen, indem du sie anregst, die Bibel zu lesen. Jeder kann zu Gott umkehren und seine Schuld bekennen, auch solche, die kompliziert ist, wie die einer Scheidung aus Fürsorge für ihr Kind. Gott ist freundlich und kennt jedes Herz.

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Jesus sagt: „Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will. Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“

‭‭Matthäus‬ ‭11‬:‭27‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.11.27-30.SCH2000

Deine Mutter hat nicht die Ehe gebrochen,sondern sie hat sich von einem Gewalttätigen Ehemann getrennt .

Das ist in Jeder Religion Erlaubt .Auch in der Katholischen Kirche ,wo eine Scheidung nicht möglich ist .

Aber eine Trennungin dem Falle ,wo deine Mutter und dein Bruder wohl genug gelitten hatten ist legitim.Und das einzig richtige .

(Sie könnte dann nur nicht neu Heiraten,weil sie eben mit deinem Vater die Ehe eingegangen ist .)

➡️Damit hat sie den einzigen richtigen Schritt auch im interesse ihrer Kinder getan .Und ich hoffesieZeigtihn noch an weil er deinen Bruder geschlagen hat ...und sie wohl auch .

Und ich ziehe meinen Hut dafür vor deiner Mutter.

Ehebruch würde heissen. heissen: Sex zu haben einem anderen Mann oder einer anderen Frau ,während man verheiratet bist .

Das trifft auf deine Mutter nicht zu.

Sage ihr Danke und sei stolz auf deine Mutter .

Deine Mutter kommt in keiner Religion für so etwas in die Hölle ,ausser vielleicht im Islam aber auch selbst dort darf eine Frau sich scheiden lassen wenn ein Mann seine Pflichten nicht erfüllt .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Dass man sich nicht scheiden lassen darf, gilt für den Fall, dass man einen Menschen geheiratet hat. Nicht, wenn man versehentlich ein Schwein geheiratet hat. Im letzteren Fall hat GOTT für die Scheidung Verständnis. Ernsthaft.

: )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie u. Philosophie studiert; bin christl.- freikirchl.

Perst  16.09.2024, 05:49

Die Frage war ob die Mutter in die Hölle kommt

Alburnus  16.09.2024, 12:39
@Perst

Nein, man kommt nicht in die Hölle. JESUS bietet immer wieder einen Neuanfang an. Sogar Paulus sagt in der Bibel, dass wenn eine Frau sich von ihrem Mann trennt, sie danach dann aber allein bleiben soll, also nicht wieder heiraten soll. Aber man kommt bei Scheidung nicht in die Hölle. Und zumal wenn man ein Schwein geheiratet hatte und nicht einen Menschen, sozusagen : )

Deine Mutter hat die beste und wohl wichtigste Entscheidung für ihr Leben, aber auch das von dir und deinem Bruder getroffen. Schande über deinen Erzeuger. Das ist kein Vater, sondern ein miserabler Mensch, der es nicht verdient hat, eine Familie zu haben. Ich hoffe, dass deine Mutter ihn vor Gericht bringt und er die gerechte Strafe dafür bekommt, deinen Bruder misshandelt zu haben.

Mir wird einfach schlecht bei solchen Maennern. Mir tut es weh, dass du denkst, dass deine Mutter davon negative Konsequenzen tragen würde. Es ist sehr wichtig, dass ihr nun aufeinander schaut, füreinander da seid, du deine Mutter und deinen Bruder unterstützt und beschützt, ihr euch Liebe, Zuneigung und Vertrauen schenkt.

Du kannst die Entscheidung vielleicht heute nicht verstehen, aber in 10 Jahren wirst du sehen, dass die Entscheidung deiner Mutter euch das Leben gerettet hat.

Alles Gute und Liebe für dich und deine Familie.

Flyer665
Beitragsersteller

Dankeschön