Ist das schlecht für meine Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleines Stückchen ist nicht schlimm ( kann Allerdings sein, dass Blähungen entstehen oder das nächste Mal koten mehr stinkt 🙊 )

Unsere frisst auch selten mal was was er sich erbettelt hat und wenn das nicht dauern vorkommt, schadet das nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Nein. Ich hatte mal eine Katze, die war verrückt nach Brot. Wir mussten den Toast immer vor ihr retten, die hat sich durch die Verpackung durchgefressen, um an Toast zu kommen... Andere Katzen interessieren sich hingegen überhaupt nicht für Brot.

Getreide ist auch nicht schädlich für Katzen, ihr Futter sollte nur keinen hohen Getreideanteil haben, weil sie nun mal überwiegend Fleischfresser sind. Aber wenn eine Katze eine Maus frisst, dann frisst sie auch deren Mageninhalt und somit auch Getreide.

Dann müssten um die Mülltonnen herum lauter tote Katzen liegen. Früher haben sie sich einfach von den Küchenabfällen ernährt. Bitte auf dem Boden bleiben! Schlecht ist, wenn sich Plaque auf den Zähnen bildet, was zu Karies führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 16:07

Ich hab mir ja nur Sorgen um meine Katze gemacht,chill

WilliamDeWorde  18.12.2023, 18:49
@Inkognito-Fragesteller

Glaubst du, dass das der angemessene Tonfall ist für jemanden, der seine Freizeit opfert, um ratlosen Leuten zu helfen? Und wer sagt dir, dass ich dabei nicht chille?
Klingt meine Antwort nach Panik oder deine Frage?

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 21:29
@WilliamDeWorde

Deine Antwort klang so ,als ob ich Angst haben würde, dass meine Katze gleich tot umfällt,wenn sie das isst. Ich wollte nur sicher gehen, dass sie davon keine Blähungen oder sonstiges bekommt.

WilliamDeWorde  19.12.2023, 16:47
@Inkognito-Fragesteller

Na, so viel Wirbel bei

ein kleines Stück abgegeben

scheint schon etwas aufgeregt und man kennt ja diese Anfragen hier. Das macht vielleicht voreingenommen. Ein durchgebackenes Stück Zwieback ohne Zucker wird kaum Blähungen verursachen, dazu müsste die Stärke erst einmal in Glukose umgewandelt werden und dazu sind Enzyme notwendig. Was soll ich denn sagen, wenn mein Kater die Butter und den Puderzucker vom Stollen leckt? Viel schimmer sind laktosehaltige Milchprodukte, die die Leute ohne mit der Wimper zu zucken anbieten.

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 18:16
@Inkognito-Fragesteller

Mit dem Chill wollte ich dich ja nicht angreifen,ich habe gemeint,dass man ja nicht übertreiben muss

Das ist nicht schlimm, es war ja nur ein kleines Stück.

Eine kleine Menge ist nicht schädlich.