Ist das schlecht?

3 Antworten

Also bei englisch da kann ich dir sehr gerne selber helfen, da ich es extrems gut spreche und bald abi mache. Bei Mathe hab ich auch probleme jedoch kommt es darauf an wie man lernt. Inzwischen hab ich meine eigene methode die extrems gut hilft und zwar so viel aufschreiben wie möglich. Dadurch finde ich den ablauf und weiss dann wie es geht weil ich diesen ablauf schon so oft aufgeschrieben hab. EInfach solange lernen bis man etwas verstanden hat. Ich lasse mir gerne auch von Ki's helfen sowie gemini. Und wenn du es dann verstanden hast oder wenigstens etwas, dann testest du dich mit aufgaben. Mir hilft es auch aufzuschreiben, was der sinn hinter dem ist/Theorie aufschreiben.

wichtig ist es deinen eigenen lernplan zu haben. Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß es einfach 🙃

marikas  13.03.2025, 17:17

Ich finde das sehr nett von dir. Für dein Abi solltest du aber noch an deiner Rechtschreibung (Groß) und Zeichensetzung im Fach Deutsch lernen. Viel Erfolg.

CriiKatzii  13.03.2025, 19:09
@marikas

meinst du ich achte auf meine rechtschreibung wenn ich auf so ner schlimmen kaputten tastatur schreibe 😭

Auf jeden Fall solltest du an deinen Deutsch Grammatik-, Rechtschreib- und Zeichensetzugskenntnisse stark arbeiten.

Es gibt eine Vielzahlt von Lernprogrammen im Internet. Mein Favorit ist studyflix.

Für Mathe natürlich Lehrer Schmidt. Erklärungen und Übungen für viele Fächer bei Levrai. Übe täglich - wechsel die Fächer ab - 15 Minuten reichen aus.

Für Mathe nutzt du die Lernvideos von Lehrer Schmidt. Der Mann erklärt Top! Ob die Schwierigkeiten (wie bei Mathe) auch auf andere Fächer zutreffen, musst Du ggf. selbst wissen und herausfinden. Wenn die Probleme zu groß sind, könnte ein Schulwechsel in Betracht gezogen werden.