Ist das Schimmel an der Süßkartoffel?

3 Antworten

Unscharf – kann man nicht gut erkennen.

Aber wenn das Schimmel sein sollte, dann ist bei dem Wachstum die Kartoffel darunter bereits sehr weich und leicht matschig. Ist sie das nicht, ist es wohl auch kein Schimmel.

Und wenn doch, stirbt man davon auch nicht … normalerweise … 😜

Mach einen Längsschnitt durch die Kartoffel an der Stelle. Bei Schimmel ist auch das umgebende Fruchtfleisch dunkler und wässrig.

eigentlich nicht; falls es trotzdem Schimmel sein sollte!? großzügig Abschneiden und dann kann man die wieder Verwerten

Wie schon erwähnt gross abschneiden dass geht auch