Ist das richtig (Mathe)?

1 Antwort

die von dir berechnete Fläche ist viel zu groß

deine Schreibweise ist auch nicht ganz richtig

die Fläche zwischen zwei Funktionen ist das Integral von der oberen minus der unteren (falls man nicht weiß, welche oben und welche unten ist, dann den Betrag nehmen)

dürft ihr einen GTR oder CAS verwenden? Um die Stammfunktion zu berechnen müsste man partiell integrieren. (siehe auch nachträgliche Ergänzung am Schluss der Antwort)

hier das Ergebnis mit wolframalpha berechnet:

Bild zum Beitrag

mir ist gerade aufgefallen, das bei (2) die Stammfunktion angegebenen wurde, dann kannst du die Aufgabe auch mit einem normalen Taschenrechner berechnen: D(3)-D(0)

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)