Ist das richtig, also das ist die zelluläre und humorale immunabwehr im ersten und zweiten Kontakt?

1 Antwort

Hatte das Thema selber gehabt und kenne mich jetzt nicht mit der zellulären wirklich aus. Und ich hatte das simpler gehabt, weil unser Lehrer gemerkt hat, dass das unnötig kompliziert ist und nicht hilft den Vorgang zu verstehen.

Ich weiß jetzt nicht wofür der Text genau ist, aber für mich sieht das zu sehr nach Schritt nach Schritt aus, was für mich nicht wirklich wirkt, als wäre dieser Text da den Vorgang zu verstehen sondern den auswendig zu können.
Fang an einem Punkt an wie z.B die Erreger in den Körper kommen und erkläre mit eigenen Worten was passiert oder passieren kann und versuche etwas auf die einzelnen Zellen einzugehen, was du schon nicht schlecht gemacht hast.
Mir fehlt zum Beispiel, dass diese Antigen-Antikörperkomplex an den Proteinen der Viren andocken und sie so bewegungsunfähig machen, damit die Fresszelle sie aufnehmen kann und sie in Einzelteile verdauen kann, so das sie keine Gefahr mehr sind
Ist die Aufgabe den Vorgang Schritt für Schritt zu erklären, dann hast du das gut gemacht, nur die Antigen-Antikörperkomplex hätte man noch besser erklären können
Liebe Grüße :)