Ist das richtig (2a)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll, dass du es selbst versucht hast. Wie ich in meiner vorherigen Lösung schon geschrieben habe:

  • The bus driver doesn't take money.
  • How much does a bus journey cost?
  • A journey costs [...]
  • [...] when the bus gets close to the stop.
  • The number 11 bus passes [...]

He/she/it - das "s" muss mit. :-)

Aber ich finde, du hast schon Fortschritte gemacht. Weiter so, dann hast du den Dreh bald raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beschäftige mich schon seit meiner Schulzeit mit Linguistik.

Der Großteil ist richtig, jedoch musst an die he, she, it, das S muss mit Regel denken, vor allem bei 2.

Dabei wird das do zum does und an Verben wird ein S angehängt.

hhhhhhhh270
Beitragsersteller

muss ich dann „What does I do if…“ ?

Lola0185  31.08.2022, 20:55
@hhhhhhhh270

Nein, does verwendest du nicht wenn du über dich selbst sprichst. Es wird verwendet, wenn du in der dritten Person singular (er, sie, es / he, she, it) redest, also beispielsweise sagen möchtest:

Wie viel kostet ein Busticket? - How much does a busticket cost?

Die Antwort wäre dann: Es kostet 1 (ein) Pfund - It costs 1 (one) pound.

Wenn du über dich redest, also in der ersten Person singular, dann wird das Verb dementsprechend konjugiert, also in deinem Beispiel "What do I do if..."

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Nachfragen natürlich gerne fragen. :)