Ist das respektlos?

6 Antworten

Deine "Aktion" unterliegt der subjektiven Deutung durch dein Gegenüber. Er kann es als respektlos, affig, kindisch, dämlich usw. interpretieren.

Mir stellt sich vielmehr die Frage, wieso du nicht mit einer negativen Reaktion gerechnet hast und hier nun nachfragen musst.

Deine Aktion war ein deutliches Signal, was du von der anderen Person hältst und wie du zu ihr stehst. Im Grunde hat dir die Person nur passend geantwortet, indem sie dich (irgendwo) gelöscht hat.

Nicht respektlos, nur kindisch.

shanemalakas907
Beitragsersteller

Zeichen von Desinteresse oder Missachtung

F7URRY  02.12.2023, 20:28
@shanemalakas907

Wie gesagt, kindisch. Habe ein wenig Selbstachtung um darüber hinwegzusehen, statt darauf mit irgendwelchen Gesten zu reagieren. Desinteresse würde bedeuten, dir wäre es egal, was die andere Person denkt.. offensichtlich musst du ihr das ja immer noch deutlich mitteilen wollen.

Achmed, nein das ist nicht respektlos von dir. Wenn dich die Person nicht kennt, ist das völlig egal. Du bist nicht so wichtig das man dich unbedingt ansehen muss

Er glaubt, du wolltest nicht von ihm wissen und ihm auch nicht begegnen. Das abrupte Abwenden ist so, wie wenn man vor den Kopf geschlagen würde. Ja, es ist respektlos.