Ist das realistisch?

2 Antworten

ich schreibe gerade an meiner hp fanfiction und ich wollte fragen, ob es realistisch ist, dass eine frau, die die hauptperson seit ihrer geburt kennt und sie während sie zuhause und nicht in hogwarts ist fast täglich sieht sich wie eine mutter um sie kümmert (erst recht, weil die mutter der hauptfigur gestorben ist) und sich sorgen macht?

Ja.

und nicht nur ein bisschen sondern wirklich viel über sie nachdenkt weil sie weiß, dass irgendwas nicht stimmt und weint weil sie nicht weiß, wie sie ihr noch helfen soll?

Eigentlich nicht, solange es nicht Umstände gibt, die nahe legen, dass sie in Gefahr wäre. Hogwarts ist schließlich eigentlich ein sicherer Ort. Und im Prinzip ein internat. Eltern sitzen in der Regel nicht vor Sorge weinend zu Hause, weil das Kind auf einem internat ist.

DocPsychopath  04.12.2023, 18:38

Man merkt, dass du nicht Elter bist und keine kennst.

lilyausberlin
Beitragsersteller

neinsie weint nicht weil sie auf dem internat ist sondern wegen etwas anderem was passiert

palusa  04.12.2023, 20:07
@lilyausberlin

Wenn es eine konkrete Bedrohung gibt, würden die meisten Eltern wahrscheinlich eher versuchen, aktiv zu werden um das Kind zu schützen.

und ich wollte fragen, ob es realistisch ist, dass eine frau, die die hauptperson seit ihrer geburt kennt und sie während sie zuhause und nicht in hogwarts ist fast täglich sieht sich wie eine mutter um sie kümmert (erst recht, weil die mutter der hauptfigur gestorben ist) und sich sorgen macht?

Ja.

und nicht nur ein bisschen sondern wirklich viel über sie nachdenkt weil sie weiß, dass irgendwas nicht stimmt und weint weil sie nicht weiß, wie sie ihr noch helfen soll?

Kommt auf die Person an. Ggf. ja.