Ist das Rattengift oder was anderes?

Blaue Flüssigkeit drin  - (Hund, Gift) grüne Kugeln  - (Hund, Gift)

5 Antworten

das sieht nach kunstdünger aus.

ist für hunde aber auch nicht gesund, wenn sie es fressen. gibt dünndarmschäden.

kalium, nitrat und phosphor.

schneckenkorn sieht ähnlich aus. das wäre für hunde nicht giftig.

shark1940  18.06.2015, 11:47

Schneckenkorn für Hunde nicht giftig??

Schneckenkorn ist hochgradig giftig für Hunde und meist auch der Tod.

rosale  19.06.2015, 18:07
@shark1940

Genau! Scheckenkorn ist eines giftigsten Substanzen und enden auch bei sofortiger Behandlung meist  tödlich.

Michellecheye
Beitragsersteller

Danke, wir machen uns echt sorgen! :/

pony  17.06.2015, 20:18
@Michellecheye

ich wünsche alles gute.

meine hündin ist vor einigen jahren an brom, das ein hundehasser an bäume gestrichen hatte, eingegangen.... ;-(

Michellecheye
Beitragsersteller

Eine Hündin von uns ist auch seid zwei Tagen am brechen und ist total schwach. Meine Eltern sind gerade mit ihr beim Tierarzt und haben die Kugeln dabei..

becciiiiiiiiii  17.06.2015, 17:56
@Michellecheye

Ohhh je hab mir grad die Website von Ponyfliege gelesen und es sind  Anzeichen einer Vergiftung.Ich drück deinem Hund die Daumen✊✊✊

Livix99  17.06.2015, 17:49

trozdem würd ich die hunde nicht an diesen zeug nah gehen lassen

Livix99  17.06.2015, 17:48

ja eben

Rattengift nicht nicht erkennbar, dass es dies leider mittlerweile in allen Farben und Formen gibt. Es gibt keine gesetzliche Regelung wie Rattengift aussehen muß. Nur ein Test bringt Gewissheit, ob es Rattengift ist oder nicht.

Schneckenkorn sieht ähnlich aus - glaube aber blauer. Schneckenkorn ist ebenfalls extrem giftig für Hunde.

gut, dass der hund beim tierarzt ist - das sieht nicht gut aus dieses zeug..koennte sehr wohl eine vergiftung sein!

Michellecheye
Beitragsersteller

Also die Tierärztin kann auch nicht sagen ob es Rattengift ist. Wir fragen gleich mal unsere Nachbarn wenn sie wieder da sind, da sie sich damit auskennen.

Schaut aus wie Rattengift. Das bekommst du legal in allen möglichen Farben...

Siht aus wie so Antibiotika für pflanzen aber was das auch ist ist des nicht gut für hunde

Michellecheye
Beitragsersteller

Das kann nicht sein da wir sowas nicht benutzen. Und die Farbe ist auch wirklich komisch