Ist das Quarz und ist es wertvoll?

5 Antworten

Das ist (korrodierter) Kalkstein. Gewinnungspreis für Verarbeitung zu Kalkprodukten (Baustoffindustrie) ca. 10 Euro pro Tonne.

Das ist Kalkstein und so gut wie nichts wert. Findet man sehr häufig in der Natur.

Selbst wenn es Quarz wäre, ist der Stein 0 Euro wert. Es ist weder rein noch guter Qualität !

sieht aus wie irgendein ein Carbonat-Sediment. Also wahrscheinlich ein recht großer Feuerstein. maximal noch ne Granitart