Weiß jemand was ein Hadrian Kristall ist?

2 Antworten

Das ist eine Firmenbezeichnung. Sie steht an bestimmten Glaswaren (wie auch Swarowski) - beide Firmen produzieren aber keine Kristalle, sondern Gläser. Diese sind amorph, im Gegensatz zu "echten Kristallen", also z.B. geschliffenen Gegenständen aus Bergkristall. In der Werbung wird aber behauptet, das sei "Kristall".

Habe gegoogelt und etwas gefunden, es sind Gegenstände aus Kristall von dieser firma: Hadrian Crystalglass GmbH in Hohenfelde b Elmshorn ... - Genios www.genios.de/firmen/firma/HA/hadrian-crystalglass-gmbh.html‎ Firmenauskunft zur Hadrian Crystalglass GmbH in 25358 Hohenfelde b Elmshorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu