Ist das petzen?

4 Antworten

Füll bei dir Zuhaus Milch in ne 0,5er Plastikflasche und stell es in die Sonne.
Nach paar Wochen kannst das ja mit in die Schule nehmen und in seine Tasche kippen. So hab ich das gegen Mobber gemacht. Im Sommer kommt das richtig gut.

Caila  26.06.2023, 06:47

Das wäre dann Sachbeschädigung und wird richtig teuer.

Takasha  26.06.2023, 06:55

Sorry aber ich hätt dich dann kaputt gedroschen.

Vampy15  26.06.2023, 07:03
@Takasha

Das glaub ich weniger. Hab da ja schon Erfahrungen gemacht, wie stark andere sich geben und dann tatsächlich sind.
Die Jugend ist doch verweichlicht und heult bei Kleinigkeiten schon rum.

Takasha  26.06.2023, 18:03
@Vampy15

Ich hatte viele Schlägereien bei mir war es ganz anders. Zu meiner Zeit ging es schon rauer zu. Und gerade wenn die alle so verweichlicht sind kann man die dreschen.

Brain300  26.06.2023, 07:26

Auch wenn es eig ein sehr ernstes Thema ist, finde ich Idee sehr amüsant :-)

Petzen wäre für mich, wenn du was sagst, was dich nicht betrifft und niemanden anderen schadet.

Also sowas wie: „der Thomas guckt auf sein Handy“

Wenn dich jemand ärgert oder jemand anderes geärgert wird und das nicht selbst gelöst werden kann, ist es kein Petzen.

Hast du das mal versucht? Einfach mal laut sagen „Xy, behalt deine Papierkugeln gefälligst für dich!“

Ich mein die Schüler werden genervt sein und dich damit vllt ärgern und sauer sein, aber ich denke tzdm du sollst es schon sagen. Es ist störend, und ich meine von irgend nem dummen Begriff solltest du dich nicht abhalten lassen. Komm sag es ihm eif, vllt kann er dich umsetzen oder so

Nein, nur so kann etwas dagegen unternehmen werden

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich sammle täglich Erfahrungen :)