Ist das Panik oder Angst?

1 Antwort

Hey! Ich habe genau diese gleiche Erfahrung gemacht! Ich habe einige psychische Krankheiten meine Panikattacke sehen eigentlich anders aus aber ein paar mal hatte ich genau das was du beschreibst. Ich würde sagen es ist eine Panikattacke. Aber eine Stille. Es gibt verschiedene Panikattacken müssen nicht immer so aussehen das man extrem krass sieht wie jemand zittert etc. sondern können auch mehr so im inneren sein. Ich würde sagen es war eine stille Panikattacke. Aber auch Angst dazu!

und weil du meintest was du tun kannst:

ich empfehle dir erstmal auch wenn es brutal schwer ist , in dem Moment Atemübungen zu machen. Am besten auch wenn es vielleicht unangenehm ist fragen ob du kurz raus kannst , geh an einem ruhigen ort draußen zb auch. Sitze dich hin konzentriere dich auf dein Atem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MAIow
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Also das ist dann Panik und gleichzeitig Angst. 😥

llunaa236  26.06.2024, 10:36
@MAIow

gerne, ich bin aber auch kein arzt kann dir nur meine Erfahrungen teilen. Ich hab meine Antwort nochmal bearbeitet unten stehen noch tipps dagegen (: