Frage an Menschen mit chronischer Krankheit?

Positive Erfahrungen 75%
Negative Erfahrungen 19%
Sonstiges 6%

16 Stimmen

4 Antworten

Positive Erfahrungen

Hallo!
Ich habe/hatte eine Skoliose und mein Arzt ist super!
Kann daran liegen, dass ich noch jünger bin, bzw. noch nicht volljährig. Er vermittelt mir ein gutes Gefühl und erklärt mir und meinen Eltern alles langsam und verständlich. Uns wird erklärt, was wir tun können damit es besser wird und ist nicht so schlecht gelaunt oder unfreundlich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopftuch575
Beitragsersteller

Darf ich mal aus Neugier fragen, was er euch empfehlt?

Nini411  01.06.2023, 18:30
@Kopftuch575

Ja klar, aber wollen wir dafür vielleicht ein privates Schaufenster öffnen? Also diese Freundesanfrage?

Nini411  01.06.2023, 19:42
@Nini411

Wollte eigentlich nicht Schaufenster schreiben😅😅

Positive Erfahrungen

Überwiegend positive Erfahrungen!

Ich habe Psoriasis-Arthritis und spritze mir seit 15 Jahren einmal wöchentlich das Chemotherapeutikum MTX. Vierteljährlich bin ich zur Kontrolluntersuchung in der Uniklinik.

Die Ärzte dort wechseln auch und beziehen sich natürlich auf die Diagnosen der vorherigen Untersuchungen. Du solltest dich für solche Untersuchungen gut vorbereiten und eventuell einen Fragebogen für deine Probleme schreiben. Sobald bei mir ein Symptom abklingt, vergesse ich es schnell wieder! Wenn du eine Art Tagebuch des Krankheitsverlaufs erstellst, kann dir und dem Arzt nichts entgehen und er/ sie verlässlich darauf reagieren!

Mache dich aber auch nicht selbst verrückt!

Was deine Krankheit angeht, seid ihr ein "Team"! Ihr müsst beide miteinander auskommen. Ich kann das mit meiner Methode sehr entspannt!

In der Praxis meines früheren Hausarztes, der jetzt im Ruhestand ist, hing ein Spiegel mit der Unterschrift: "hier sehen Sie ihren wichtigsten Arzt!"

Er hat Recht! Was deine Krankheit betrifft, hast DU die besten Kenntnisse und brauchst den Arzt nur zu Umsetzung Deiner medizinischen Erfordernisse!

Du kannst mich bei Bedarf auch gern privat anschreiben.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Positive Erfahrungen

Kleine Anmerkung, Skoliose ist nicht chronisch und zählt auch nicht dazu. Ich weiß wovon ich rede.

Kopftuch575
Beitragsersteller

achso naja, bei mir verursacht sie chronische Schmerzen. Vielleicht hatte ich deswegen die Assoziation

Negative Erfahrungen

Fühle mich nicht ernstgenommen.