Ist das okay?

18 Antworten

Ich persönlich finds etwas übertrieben aber wenn du dich nicht wohl fühlst, ist es völlig in Ordnung, und du musst nicht mit denen reden oder Zeit verbringen. Es ist völlig in Ordnung, solange du halt Trotzdem sollte eine Situation vorkommen, respektvoll umgehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lamanini  12.09.2024, 18:25

Sagst du das gleiche wenn es in der Frage um Juden oder schwarze Menschen gegangen wäre? Völlig in Ordnung?

Es ist sehr gut, das du dir diese Frage stellst und dich hinterfrägst. Ich finde es vollkommen okay so eine Meinung zu haben, so lange du diese Menschen nicht runter machst oder diskriminierst.

Ich hab dieses Problem, offen und ehrlich gesagt auch etwas. Seit meiner Kindheit bin ich Ausländern nicht so wohlgesonnen. Aus meiner Erinnerung hatten, die Kinder immer einen sehr unangenehmen Geruch an sich und deswegen waren mir Deutsche Kinder lieber.

Ich freunde mich auch lieber mit Deutschen an und mag vorallem Muslime ansich nicht so sehr. Ich schäme mich dafür teils auch sehr aber trotzdem versuche objektiv zu bleiben so gut ich kann!!

Allerdings habe ich jetzt auch eine sehr gute Freundin, die soweit ich weiß Muslima ist und meine Beste Freundin war Halb Afrikanerin. Ich bin also nicht komplett dagegen aber ich gestehe es mir trotzdem ein etwas Rassistisch teilweise zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen (HSP)

Ich finde, das ist prinzipiell okay, aber wüsste nicht, weshalb man pauschal nichts mit homosexuellen und transgeschlechtlichen Menschen zu tun haben möchte, außer man ist tatsächlich homophob bzw transphob

Was hast du denn gegen uns?

Ich bin als Frau mit einer Frau verheiratet. Ich bin 34, sie 40. Sie arbeitet in der Wirtschaft, ich in der Justiz. Wir rauchen nicht. Ein kleiner Hund gehört zu uns und wir lieben es auf Konzerte zu gehen und Reisen zu unternehmen.

Was genau an diesen Punkten würde dich davon abhalten etwas mit uns zu tun zu haben?

Es ist keine Kritik an dich, ich möchte es einfach nur wissen, warum man mit homosexuellen Menschen nichts zu tun haben will.

Lamanini  12.09.2024, 18:25

Aus Boshaftigkeit. Mehr steckt hinter sowas nicht hinter.

Griessbreii2608  12.09.2024, 19:16
@Lamanini

Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß!!

Bestimmte Dinge findet man nun mal gut und andere nicht so sehr. Ich finde es positiv wenn man dazu steht und den Menschen trotzdem einigermaßen positiv oder neutral gegenüber tritt.

Er oder Sie holt sich hier ja gerade auch Hilfe & will andere Meinungen hören. Ein Mensch der Boshaftig ist, würde nur auf seinem Glaubensandatz verharren und das gespiegelt bekommen wollen und so schätze ich den Beitragsersteller/In nicht ein.

Ich selbst mag Ausländer nicht so sehr, aber habe trotzdem Freunde aus anderen Ländern und akzeptiere die Menschen so gut ich kann. Das macht mich deshalb auch nicht zu einer Rassistin!

Lamanini  12.09.2024, 19:19
@Griessbreii2608
Ich selbst mag Ausländer nicht
Das macht mich deshalb auch nicht zu einer Rassistin

Well its gonna be a long talk.

Nein, das ist nicht ok. Das sollte niemals ein Grund sein, sich von anderen zu trennen

Tekeli03
Beitragsersteller

Sagt UltraTURK 😂