Ist es homophob, wenn ein Heteromann nicht mit einem homosexuellen Mann im Bett schlafen will oder könnt ihr das verstehen?

5 Antworten

Nein, das finde ich nicht. Ein Hotelzimmer zu teilen ist schon recht intim. Dass man da Hemmungen haben kann, wäre auch zwischen einer Frau und einem Mann so.

Zwar war ich mit einem Kollegen unterwegs und wir schliefen Schlafsack an Schlafsack unter freiem Himmelszelt. Nur ein Hotelzimmer hätte ich mit ihm nicht geteilt.

Wir trampten. Wohingegen ich ein Zimmer ein anderes mal, mit einer Freundin locker teilte, denn wir waren beide Heterosexuell und hatten die Themen Jungs, die wir im Urlaub kennen gelernt hatten...einander etwas beraten haben, uns gegenseitig beraten haben und schwärmten.

Darum wäre es für mich gar kein Problem mit einem homosexuellen Mann, ein Zimmer zu teilen...im Gegenteil, man kann schwärmen von wem, schwärmen und, und, und...einander stylen, beraten...

Das wäre dann das Gleiche, mit so einem Mann würde ich ohne Vorbehalte sofort das Zimmer teilen und es wäre easy, locker, einfach weil die eine Komponente fehlt...

Er kann unmöglich auf dich stehen. Und genau aus diesem Grund ist es nicht Homophob, sondern recht frei, schön und wertvoll auch. Einfach weil man sich total natürlich bewegt in dem Hotelzimmer.

Beide stehen auf das gleiche Geschlecht.

Und ja, ich habe auch lesbische Freundinnen, nur da wäre es mir eher unangenehmer, nicht mein eigenes Zimmer zu haben...nicht nur aus Eigenschutz, ich möchte sie, so halbnackt aus der Dusche kommend einfach nicht stimulierend wirken...

Sie kennen mich und wir mögen uns....aber mir ist es angenehmer, wenn ich das Zimmer mit wem teile, der auf das gleiche Geschlecht steht, wie ich.

Das ist alles. Jeder Mensch darf doch sagen, dass ihm etwas für sich unangenehm ist. Nur weil ich Flugangst habe, sage ich doch auch nicht, dass ich etwas gegen Leute habe, die gerne in entfernte Destinationen fliegen.

Wenn er konsequenterweise auch dann ein Problem damit hätte, mit einer befreundeten heterosexuellen Frau ein Bett zu teilen, obwohl er kein Interesse an dieser hat, ist es nicht homophob, sondern einfach nur paranoid.

Wenn er damit kein Problem hätte, aber bei einem homosexuellen Mann schon, ist es offensichtlich eine durch Homophobie motivierte Entscheidung.

Es ist und bleibt aber natürlich eine legitime Entscheidung, wenn auch eine äußerst seltsame. Ihr scheint ja keine besonders krasse Freundschaft zu haben...

Das ist genau die Definition von homophob. Im Prinzip habt ihr ja Angst davor, entweder daß er Annäherungsversuche macht oder davor daß die anderen darüber reden. Verständlich ist es trotzdem. Und ich denke da ihr ja Freunde seid und euch ansonsten sicherlich gut versteht wird er das auch verstehen und es nicht als Diskriminierung auffassen.

Schwer zusagen, aber wenn du es nicht möchtest dann mach es nicht nur weil die Gesellschaft meint es wäre homophob etc.