Ist das ok (Mutter, Ausbildungsstelle)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sofort selbst morgens anrufen, da es um Deine Stelle geht, das wird sicher Dein Lehrer verstehen.

Eigeninitiative ist da gefragt. Das kommt in einem Betrieb besser an.

Hoffe, dass es so gelaufen ist und Du die Stelle bekommst.

Dafür wünsche ich Dir viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  03.09.2024, 16:31

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Kommt schlecht rüber, peinlich, wenn noch Bewerbungen möglich sind und man sich an den Namen erinnert wirst du direkt aussortiert.

Das musst du selbst bewerkstelligen können. In der Regel hat man nicht länger Schule als die Stelle arbeitet und falls doch ruf an einem anderen Tag an oder schicke eine Email an die Kontaktperson.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Das Problem ist das der Beginn normalerweise am 01.09 wäre.

Isuzu189  29.08.2024, 20:27
@Tomatenveteran

Selbst wenn sie Bewerbungen akzeptieren, wirst du definitiv nicht zum 01.09 eingestellt werden.

  • Bewerbung muss gesichtet werden
  • Vorstellungsgespräch vereinbart
  • Wenn sie dich nehmen Vertragsaufsetzung + ok einholen vom Betriebsrat falls vorhanden

Selbst wenn du morgen direkt was einkippen würdest, würdest du nie vor dem 01.10 starten können

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Isuzu189

Echt? Also kann ich mir ruhig ein wenig Zeit lassen, obwohl dort steht Ausbildungsbeginn 1.09?

Hast du da keine Pausen und kannst kurz telefonieren?

Ja, ich finde es nicht optimal.

Dann lieber "blind" eine Bewerbung versenden udn das beste hoffen und im Nachhinein fragen, ob sie noch berücksichtigt wurde.