Ist das ok, dass mich Kinder nicht interessieren und ich nur Erwachsene heiß finde?

6 Antworten

Mach dir keine Sorgen.
Das ist ein völlig normales Empfinden.

Das ist ganz normal. Gerade in deinem Alter sind ältere meist interessanter. Insbesondere, wenn du vielleicht schon etwas „weiter“ bist, als einige Altersgenossen. Das relativiert sich häufig aber mit dem Älterwerden.

Mit 15 ist man kein Kind mehr aber auch kein Erwachsener.

Vllt sind jugendliche für dich uninteressant, weil du nicht so viele gemeinsamkeiten mit gleichältrigen hast. Was Themenbereiche u Intessen.

Die Anziehung spielt auch eine Rolle !

Eclair89  17.06.2022, 12:32

Das biologische Erwachsenenalter tritt mit der Geschlechtsreif ein.

Nail1001  17.06.2022, 12:41
@Eclair89

Das hab ich anders gelernt bzw. Gelesen. Das Erwachsenenalter kommt erst nach der Pubertät u Adolezenzalter. Das Wort Erwachsen bedeutet, dass die Person biologisch u psychisch ausgewachsen ist. Mit 15 ist man noch mitten im Wachstum u man entwickelt sich noch körperlich u psychisch.

Einfaches Beispiel ist die Körpergröße, die Geschlechtsmerkmale u die neurobiologische Entwicklung die erst nach dem Adolezenz Alter endet.

Eclair89  17.06.2022, 12:52
@Nail1001

So gesehen ist der Mensch allerdings nie ausgewachsen. Nicht nur, das beispielsweise die Ohren weiter wachsen, sondern auch der gesamte physische Aspekt kann sich jederzeit ändern, je nach Nutzung. Ich würde lediglich den Unterschied zwischen Baby -> Kind -> Pubertät (welche nicht so lange hält) -> junger Erwachsener -> Erwachsener machen.

Nail1001  17.06.2022, 13:05
@Eclair89

Das ist dann Philosophie u eigen Meinung u keine empirisch fundierte Wissenschaft mehr.

Ich empfehle dir mehr zu lesen u zu lernen bevor du deine eigene Theorien entwicklst. Das ist dann sinnvoller als mit Halbwissen zu diskutieren.

Der Mensch ist im ständigen Umbau u Entwicklung aber es gibt Gewisse Kriterien die bei jedem Alter fest u prominent sind u diese sind tiefgründiger u auf Studien u wissenschaftliche Beobachtungen basiert u nicht auf Ohrlänge !!!

Normal, nach der Pubertät ändert es sich meistens.