Was heißt es eigentlich wenn ihr das zu einem Mädchen sagt?

6 Antworten

Jeder interpretiert das anders.

Der eine meint das als Kompliment, der andere als Beleidigung.

Frag die Person am Besten selbst.

LG Tim

Für Manche mag das ein Kompliment sein.

Naja es kommt drauf an, warscheinlich meint man damit dass du wie eine Puppe aussiehst (auch logisch) also sowas wie Barbie Puppen oder sowas, bei denen alles glatt ist usw.

Mit Puppe könnte man aber auch das Spielzeug für Erwachsene meinen, man kann es so nicht sagen...

Also ich als Junge sehe das nicht wirklich als Kompliment an. Ich würde das keinem Mädchen jemals sagen.

Helena123214  11.06.2020, 00:46

Das ist auch gut so haha

Jetzt hole ich mal mit meiner Meinung als Frau weit aus:

Geschmackloser Versuch eines "Komplimentes", würde ich mal sagen.

Puppe ist sowas auf der selben Stufe, wie Süße, Baby, und andere Kommentare. Ist keine Beleidigung, aber eben trotzdem fehl am Platz. Wirkt einfach auch im Zweifelsfall lächerlich, erbärmlich, verzweifelt oder notgeil - Minimum geht es in die Kategorie "Cringe" - vor allem, wenn es von Unbekannten kommt.

Wenn ich sowas unter meinen Posts in social Media seh, schüttel ich nur den Kopf, vor allem, wenn man dann auf das Profil derjenigen Person geht und sich dann auf dem Profil eines 13-Jährigen wieder findet, der Fortnite-Videos hochlädt, oder sowas.

Hängt ganz vom Kontext ab und welcher Random im Internet, den man vermutlich nicht mal kennt, sowas schreibt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung