Ist das normal wenn man Musik mit AirPods hört das der Akku schneller leer geht?

4 Antworten

Musik mit mehr Leistung in allen Frequenzen braucht auch mehr Antrieb als ein Gespräch mit wenigen KHz.

Ansich verbrauchen die Akkus in den AirPods und auch im iPhone durch die Bluetooth Nutzung schon erheblich mehr. Und da beim Musikhören ein anderen Bluetooth Protokoll (A2DP) verwendet wird sodass eine Stereowiedergabe möglich ist mit hoher Qualität verbraucht dies bei den AirPods mehr Energie, wie hier ein Nutzer schon schrieb, auch wenn der Post schon 2 Jahre alt ist ;)

Wenn dennoch die Leistung der AirPods nachlassen sollte, sollte man sich an einen Authorisierten Apple-Partner oder an der Genius-Bar einen Termin vereinbaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hmmm...Eigentlich nicht. Die Airpods verlieren bei jedem Benutzen Akku. Ist es wirklich nur beim Musikhören ein großer Unterschied oder verlieren sie allgemein schnell Akku? lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man etwas benutzt, dann verbraucht es Strom.. Wenn man es mehr benutzt.. verbraucht es mehr Strom..

Ich hoffe, dass ich dir das aber nicht wirklich erklären musste..