iPhone 5s Akku wird heiß beim Laden und entleert sich schnell?

6 Antworten

Da ist wohl der Akku hinüber - würde den gar nicht mehr laden, das Risiko dass das Ding explodiert ist viel zu groß.

Den Akku habe ich gestern erst wechseln lassen.

Entweder haben sie Dir einen defekten, inkompatiblen Akku verbaut oder die Reparatur selber hatte Mängel. Es muß ja keine böse Absicht dahinterstecken. Ich würde das einfach reklamieren - auf die Reparatur hast Du ja Garantie.

LA

skenderaj12
Beitragsersteller

Nach der ersten Reparatur vor 2 Wochen, habe ich gestern reklamiert und einen neuen bekommen. Vielleicht liegt es auch an iOS 9.3.1? Das Problem habe ich erst seit der Aktualisierung auf 9.3.1.

Linuxaffiner  12.04.2016, 11:27
@skenderaj12

Das liegt nicht am Betriebssystem iOS, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man mit einem aktualisierten Betriebssystem Kurzschlüsse und Kriechströme verursachen kann.

Ich würde da auf alle Fälle noch einmal zum Händler gehen..

LA

skenderaj12
Beitragsersteller

Mein Vater hat das Problem aber auch seit iOS 9.3.1...

Hallo skenderaj12,

das hört sich nach einem Akku Schaden an. Alternativ kannst du dein Akku mit Hilfe von iBackupBot auslesen, aber so wie du das schilderst ist der Fall klar.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Gruß André

skenderaj12
Beitragsersteller

Den Akku habe ich gestern erst wechseln lassen. Aber stimmt, das Programme habe ich auch auf dem Laptop, könnte ich mal nachschauen. Danke !

Hallo skenderaj12,

hast du mal dein Iphone Resettet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Vielleicht hast du viele Apps die im Hintergrund Arbeiten oder aber Schadsoftware.

Da du den Akku erst vor kurzem getauscht hast würde ich ihn einmal ausschließen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

skenderaj12
Beitragsersteller

Hab ich etliche Male gemacht. iOS auch komplett neu aufgespielt. Hat nicht geholfen.

IronofDesert  12.04.2016, 10:37
@skenderaj12

Wurde das Handy schon immer so warm? Oder erst nach dem ersten bzw. zweiten Akku wechsel?

Vielleicht ist beim Akku wechseln was kaputt gegangen?

skenderaj12
Beitragsersteller

Es wurde seit dem Update auf iOS 9.3 bzw 9.3.1 beim Laden heiß und entleerte sich rasend schnell.

Falls du keine Garantie mehr hasst, akku selber austauchen. Geht ganz einfach

skenderaj12
Beitragsersteller

Akku wurde vor 2 Wochen erst gewechselt und gestern wieder. Problem besteht weiterhin.

Du brauchst definitiv ein neuen Akku!

skenderaj12
Beitragsersteller

Akku wurde vor 2 Wochen erst gewechselt und gestern wieder. Problem besteht weiterhin.