Ist das normal wenn ich in boxstellung bin das mein rechter bein vorne ist anstatt das linke?


25.05.2023, 16:16

Rechter bein und fuß*

4 Antworten

Das ist die rechtsauslage, natürlich ist die in der Regel für Linkshänder. Alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Blkan55 
Beitragsersteller
 25.05.2023, 16:41

Bin Rechtshänder

0
Thiazi  25.05.2023, 16:42
@Blkan55

Dann ist es eher untypisch, aber wenn sich dir linksauslage für dich gut und natürlich anfühlt ist das, auch in Ordnung.

0

Wenn du Linkshänder bist ist alles in Ordnung. Ansonsten kann man sich auch beide Auslagen antrainieren, also kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Blkan55 
Beitragsersteller
 25.05.2023, 16:42

Bin rechthänder, aber mit der führungshand links kann ich nicht so gut schlagen bei mit der rechten hand wenn man eine bombe von mir kassiert, wenn ich doll machen würde hätte die person schmerzen

1

Rechtsausleger - das ist nicht der Standard, aber warum nicht? Wenn du dich so "wohler" fühlst, ist das Ok. Dennoch als Tip: Linksauslegern fällt es schwer, sich umzustellen und die Standards werden oft in Linksauslage trainiert. Wenn du es schaffst (und das ist nicht leicht!), dich sowohl mit Links- alsauch Rechtsauslage anzufreunden, kann dir das einen Vorteil verschaffen - insbesondere, wenn du während einer Runde wechselst - das ist überraschend. Was ich nicht machen würde: jetzt "mit Gewalt" ein Linksausleger werden.


Blkan55 
Beitragsersteller
 25.05.2023, 16:59

Auf krampf würde ich jetzt nicht auf links wechseln. Was mich stört das ich mit der führungshand nicht so krass power habe wie mit der schlag hand, mit der rechten schlag hand hab ich einen sehr guten schlag wenn der trifft der gegner weiß nicht wo die sonne ist, aber mit links sehr schlecht kann es daran liegen das ich als rechthänder mit den rechten fuß vorne stehe?

0
norbertk62  25.05.2023, 17:20