Mit welchen Bein macht ihr den ersten Schritt nach hinten in der Linksauslage?

3 Antworten

Ich habe Dir mal ein Video rausgesucht, wo kurz auf einen Auslagenwechsel eingegangen wird, ab 4:23.

https://youtu.be/LHEmGMot2os

Ebenfalls kann man dem Ganzen zustimmen, da man sich lieber auf seine festgelegte Ausgangslage festlegen sollte. Wie gesagt, kann es den Gegner überraschen, da gerade manche auf Rechtsausleger nicht klar kommen, aber am Ende bringt es Dir auch nichts, wenn Du in keinen der beiden Auslagen so wirklich Dein volles Potenzial ausgeschöpft hast sondern eher im Gegenteil, denn Du gehst damit einen Fortschritt aus dem Weg.

Gehst zuerst mit dem linken Bein zurück, stehst du einem kurzen Moment sehr instabil. Wirst du dann getroffen, und sei es nur auf due Deckung, kannst du leicht aus dem Gleichgewicht geraten. Wenn du erst mit dem rechten zurück gehst, stehst du deutlich stabiler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

JessieLGBT
Beitragsersteller

Kann ich in der Bewegung einen graden Schlag bringen ?

Thiazi  10.01.2023, 19:20
@JessieLGBT

Mit Nem Schlag zurück gehen das geht. Macht natürlich nur Sinn, wenn dein Gegner gleichzeitig nach vorne kommt

Erst mit dem rechten

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Boxen und MMA