ist das normal seinen Akku täglich aufladen zu müssen?

18 Antworten

Nein das ist komplett normal! Ich muss mein Handy mehrmals am Tag aufladen, zumindest jetzt in den Ferien :)

Ich habe ein iPhone und muss es in den Ferien 2 mal am Tag aufladen

Hallo allehier6,

je nachdem, was Du für ein Smartphone hast und was Du damit machst und welche Apps so laufen ist das völlig normal. Ich kenne kaum jemanden, der mehr als zwei Tage damit hinkommt.

Wenn Du in die Einstellungen Deines Handys gehst, kannst Du den Akkuverbrauch sehen und Du wirst feststellen, dass den größten Akkuverbrauch das Display verursacht. Bei der Größe ja auch kein Wunder.

Liebe Grüße

Rene

Kommt drauf an, was du alles machst! Bei ständigem Gebrauch ist das vollkommen normal!

Bei mir ist es nicht immer so! Ich höre meist nur Musik, zocke kleine Spiele wie "Wer wird reich" oder surfe kurz im Netz! Da hält mein 2000mAh Akku schon 2-3 Tage! Bin doch eher der sparsame Typ! ;)

Ja.Bei mir ist es auch so.Es kommt auch darauf an was du am Smartphone machst.Wenn du nur Musik hörst verbraucht dein Handy nicht so viel Akku wie wenn du im Internet surfst.