Ist das normal nach einem jahr?
Ist das normal das der Reifen nach einem Jahr schon porös wird ??
War der Reifen die meiste Zeit dem Sonnenlicht ausgesetzt ?
Ja das bike steht auch in der Sonne
6 Antworten
Wenn das Fahrrad lange in der Sonne steht, sind die Reifen nach eine kürzeren Zeit bereits porös, dafür ist das normal. Besser ist natürlich ein Fahrrad in einem geschlossenem Raum aufzubewahren wenn es nicht gebraucht wird, um Korrosion zu minimieren.
Aus meiner Sicht ist es nicht normal. Sonne hin oder her. Früher habe ich immer den Hersteller Kontaktiert und von renommierten Herstellern auch öfters Ersatz bekommen.
Fahren kann man aber Trotzdem...
Loite, Loite,
der Luftfetisch ist wieder unterwegs...
Ausschließlich Beiträge mit Luft - hat er Spaß oder ist er arm dran?
Steht das Fahrrad in der knallen Sonne? Ansonsten, wenn es ein billiger "Chinagummi" ist kann das schon sein. Meine Schwalbe Reifen sind alle noch 1A und die sind über weit 10 Jahre auf derm Rad
Kommt darauf an, welches Fabrikat und welche Preisklasse. Bei Neurädern werden oft billige Koreaschlappen verbaut, um Geld zu sparen. Die Gummimischungen sind meist nicht so doll. Kommt auch darauf an, ob die Bereifung viel dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Und ob du oft mit zu wenig Luftdruck fährst. Manche Gummimischungen zeigen selbst nach 3 - 5 Jahren noch keine Ozonrisse. Manche aber auch innerhalb eines Jahres.
Dann seid ihr von den "Guten"!! 🤗 Ich hab mir mal ein sehr hochwertiges Fahrrad gekauft, klasse Rahmen, Rohloff-Nabe, alles soweit OK. Die Bereifung war Kenda. Nach drei Wochen war der Führungsdraht gebrochen und hat mir ein halbes Dutzend Löcher in den Schlauch gestochen. Ich verwende meist die Marathon-Bereifung und die dickwandigen Schläuche von Conti.
kenda...naaajaa wenn gut und günstig kann ich eigentlich nur CST Empfehlen..Nix besonderes aber halten recht lange und gehören glaub ich auch zu Maxxis 😅
komisch bei uns findest du eher zumeist Schwalbe , conti und maxxis zuhauf an unseren Neufahrzeugen!? Gut ..wir vertreiben aber auch eher keine Baumarkt Räder