Waß sind das für Striche auf dem Reifen?

3 Antworten

Die "Striche" ist die Karkasse des Mantels, also der Aufbau/ die Zusammensetzung. Sie dienen dazu den Reifen weniger anfällig für Schnitte/ Verletzungen zu machen.

Zum Luftdruck: Also für mich sieht der Reifen ziemlich platt aus. Da sollte aufjedenfall mehr Luft rein. Meist steht eine Angabe bereits auf dem Mantel. Wenn du so fahren solltest, wirst du schnell merken das der Rollwiderstand wesentlich größer ist. Zudem wird deine Felge auch wesentlich stärker beansprucht und Dellen können entstehen (zb durch Wurzeln oder Steine). Im schlimmsten Fall bricht die Felge.

Der Reifen wird sich viel schneller abnutzen und Du hast einen höheren Widerstand mit geringem Druck.

Textilstreifen, die sind für die Verstärkung des Reifens