Ist das normal dass man zu Verwandten kein gutes Verhältnis hat?

15 Antworten

Es sollte eigentlich nicht zur Normalität gehören. Es kommt jedoch vor. Ich selbst hatte nur einen Draht zur Oma mütterlicherseits. Mit meiner Mutter habe ich schon über 30 Jahre keinen Kontakt mehr, mein Vater ist früh gestorben. Ich habe noch eine Schwester...auch keinen Kontakt. Die Gründe sind vielfältig und gehören auch nicht hierher.

Also ja, es kommt schon vor.

Bei mir ja.

Ich rede fast nie mit denen, ich weiß nicht wie es denen geht, wo sie wohnen, was sie arbeiten, welchen Beziehungsstatus sie haben, ich sehe sie fast nie, ...

Joa. Das wird sich auch nicht ändern, da ich nichts mit denen zu tun haben will und sie hoffentlich auch nicht mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Normal ist das, wenn man sich nicht frei entwickeln konnte, weil man eingeredet bekam, dass man die Wünsche der anderen erfüllen müsse und die eigenen Wünsche unwichtig seien.

Sagen wir so: Du kannst nicht von jedem Menschen der Liebling sein und das schließt die Verwandtschaft eben nicht aus.

Kommt drauf an. Die einen mag man, die anderen nicht so, die einen kennt man gut, die anderen weniger.