Ist das normal dass man bei Fahrschule gleich 1000€ zahlen muss?

10 Antworten

wer hat heutzutage des auf dem Konto als 18 jähriger

Die Leute die das Geld von der Kommunion oder Jugendweihe und Taschengeld entsprechend gespart haben und nicht immer alles raus werfen beispielsweise für das neueste IPhone oder Netflix etc.

Ja das Geld für nen Führerschein sollte man schon vorher gespart haben wenn man in machen würde. Und ja die meisten fahrschulen verlangen eine Anzahlung. Dies ist aber von fahrschulen zu fahrschule unterschiedlich

PS bin ebenfalls 18 und meiner hat 2900€ Gekostet ;)

Ja, das ist normal.

Und wenn das Geld jetzt nicht da ist, wie soll es dann in ein paar Wochen vorhanden sein?

Wenn man etwas haben möchte muss man dafür sparen, das war immer schon so

Immer mehr Fahrschulen sammeln vorab Geld ein, weil die Zahlungsmoral echt schlecht ist..

wer hat heutzutage des auf dem Konto als 18 jähriger.

Jeder, der einen Vertrag abschließt und somit versichert, die erbrachte Leistung auch tatsächlich bezahlen zu können.