Kann ich für die Fahrstunden am Ende zahlen?

7 Antworten

Das musst du mit der Fahrschule abmachen. Ist vielleicht nicht bei jeder gleich. Bei mir kam die Rechnung bei der Prüfung, soweit ich mich erinnere.

Hallo,

du musst weder alles im Voraus bezahlen, noch kannst du alles zum Schluss bezahlen.

Am Anfang ist auf jeden Fall die Grundgebühr zu bezahlen.

Bei den Fahrstunden ist es oft so, dass man diese direkt zu der jeweiligen bezahlt.

Das kann von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich sein. Daher musst du das direkt mit deiner klären.

Viele Grüße

Michael

Meine Kinder mussten bei der Anmeldung die Grundgebühr für die Theorie zahlen.

Zu Beginn der Fahrstunden dann jeweils eine Vorauszahlung von 500 Euro.

Eine Rechnung am Schluss machen die wenigsten Fahrschulen, da viele dann einfach nicht mehr zahlen wollen.

Nun ja,

  1. würde ich mit dem Fahrlehrer reden und fragen ob das geht.
  2. wenn nicht, dann würde ich meine Eltern wegen Vorschuss fragen
  3. wenn nicht , verdienst du schon eigenes Geld ? Dann nach dem 18. Geburtstag bei der Bank wegen Kredit nachfragen...

Wir haben nur die Anmeldung und die Führerscheinstelle am Anfang bezahlt, alles andere nach und nach.

Das kannst du individuell mit der Fahrschule besprechen