Ist das normal, dass man bei all inklusiv Drinks auf dee Kreuzfahrt trotzdem das Wasser bezahlen muss?

6 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Hallo,

man kann nachlesen, was alles inklusive ist... unter anderem Wasser im glas an der Bar. Die 0,5 l Flaschen musst du bezahlen - da ist nur eine pro Tag inkludiert.

https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-costa/getraenkepaket.html

LG, Chris

LunaPuma864
Beitragsersteller

Ne, Wasser im Glas kostet jeweis 1 Euro

NoLies  16.07.2024, 16:06
@LunaPuma864

Nein, kostet es, wie bei jeder anderen Gesellschaft auch, nicht. Es ist kostenfrei. Evtl hast du Sprudelwasser, Soda oder Ähnliches bestellt. Das kostet natürlich etwas extra.

Ich weiß nicht, wo du den Unfug her hast. Wir waren im Herbst auf der Smeralda. Wasser stand jederzeit kostenlos zur Verfügung, nur das Wasser in Flaschen hätte extra gekostet (ist aber bei den meisten Getränke Paketen mit drin).

LunaPuma864
Beitragsersteller

Ich könnte dir sogar eine Rechnung schicken, die wir von Costa bekommen haben für Wasser. Selbst Wasser im Glas kostet jeweis 1€. Steht auch in der Getränkekarte so

NoLies  16.07.2024, 15:59
@LunaPuma864

Und ich kann dir gerne meine nicht vorhandene Rechnung für Wasser im Glas schicken ;-) Wir hatten nichtmal ein Getränkepaket, und haben dafür nichts gezahlt. Genau wie bei jeder anderen Reederei auch nicht.

Klingt seltsam. Meist ist es eher umgekehrt: Das Wasser ist gratis und die speziellen Drinks kosten extra.

Ich denke das ist nicht normal, dann trinke doch Saft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach übelster Abzocke. Bei einem Getränkepaket darf man doch wohl davon ausgehen, dass Trinkwasser bereitgestellt wird!!

Und 3 Euro für einen halben Liter, die haben se doch nicht mehr alle!

LunaPuma864
Beitragsersteller

Ja ist bei uns bei der Costa Esmeralda Kreuzschiff so. Draußen sind 32 grad in Italien und man hat also keine andere Wahl als das zu kaufen