Samsung qled hdr ist auf der series x zu hell?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„ich habe alles richtig eingestellt"

Das hast du offensichtlich nicht.

Das Bild über den Gamingmodus unterscheidet sich bei gleichen Bildeinstellungen erheblich vom normalen TV Bild.

Es liegt also definitiv an deinen Bildeinstellungen!

Schau mal ob du hier Hilfe findest. http://www.hifi-forum.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

JMJreboot  17.09.2022, 13:14

Danke für den 🌟

Pharintas
Beitragsersteller

Deswegen habe ich ja geschrieben ich habe mich lange Informiert ich habe dadurch auch alles richtig eingestellt und es schauht bei allem sehr gut aus nur bei der xbox habe ich wie einen Weiß Filter wo alles zu hell wird egal ob spielemodus an oder aus

JMJreboot  16.09.2022, 12:10
@Pharintas

Ein richtig gibt es nicht denn jeder empfindet individuell was gefällt.

Offensichtlich hast du etwas falsch eingestellt.

Setz die Bildeinstellungen des TVs im Gamingmodus mal zurück. Es kann auch sein das er für jeden HDMI Eingang die Einstellungen einzeln beibehält.

Grundsätzlich kann ich dir zumindest mitgeben das bei eingeschalteter Konsole und HDR Bild, Kontrast und Hintergrundbeleuchtung auf Maximum sowie lokal Dimming und Kontrastverbesserer auf hoch.

JMJreboot  17.09.2022, 16:38
@Pharintas

Konnte ich denn helfen also lag es an deinen TV Bildeinstellungen?

Pharintas
Beitragsersteller
@JMJreboot

Nein leider nicht aber trz schonmal danke ich habe nämlich auch noch ne playstation 5 ich weiß zu viel zeit und geld ^^ und mit der habe ich auch keine probleme des bild ist einwandfrei wie auch wenn ich Filme schaue und so weiter nur bei der xbox SeriesX habe ich eben des problem das alles zu hell ist ich glaube halt das es ein xbox problem ist

JMJreboot  19.09.2022, 18:39
@Pharintas

Schade

Dann tippe ich eher auf eine Defekt. Entweder das Kabel oder der HDMI Anschluß an der Konsole.

Pharintas
Beitragsersteller
@JMJreboot

Ich habe noch 2 andere hdmi Kabel daheim werde es morgen gleich mal probieren und wenn es immer noch ist schicke ich halt die xbox zurück aber danke schonmal 👍

Du must es auch in der xbox aktivieren

Pharintas
Beitragsersteller

Ist mir schon klar habe ich auch gemacht und auch einwandfrei eingestellt