Ist das normal das ich schon mit 17 ein Kind will(M)?

8 Antworten

Nö. Ist es nicht. Kann sein, dass du mit dir nix anzufangen weißt.

Ja. Manche wollen das. Aber die meisten bereuen es dann. Wenn du ein Kind hast, wird dein Leben nicht mehr sondern wie früher. Kein spontanes Rausgehen mit Freundin. Weniger Freizeit. Viel mehr Stress. Du kannst weniger Geld ausgeben, da du für das Kind viel kaufen musst.

Es ist etwas ungewöhnlich aber normal.

Es ist Normal, ja. Der Druck steigt bei manchen auch mit den Alter.

Gott sei Dank ist das nicht normal. Der Fachkräftemangel in den MINT-Berufen ist auch so schon schlimm genug.

JustASingle  17.08.2024, 12:16

Was hat das jetzt mit Fachkräftemangel zu tun?

hamberlona  17.08.2024, 12:25
@JustASingle

Du brauchst alle verfügbare Zeit um ein bestmögliches Abitur zu machen, um viele Semester lang ein sehr schwieriges MINT-Studium zu meistern, um Dich im Beruf zum Spezialisten empor zu arbeiten. Dachtest Du das geht als fauler Feierabendmacher mit 8-Stunden-Tag? Die Zeit, die ein Kind bräuchte, würde zu Lasten dessen gehen.