Ist das normal das ich mir die Choreografie nie merken kann?

1 Antwort

Sich Abläufe gut und sicher einprägen zu können, will gelernt werden. :) Das wird besser, je mehr Übung man hat.

Tanzen allein reicht nicht um schnell Choreos zu erlernen, wenn man selbst immer nur abguckt.

Ich sehe das in meinen Kursen immer wieder. Teilnehmer, die schon bei den Exercises ständig nur auf den Vorderman/frau schauen, haben bei Choreographien deutlich mehr Probleme, als die Teilnehmer, die selber denken und sich die Übungen einprägen.

Auch ein eigenständiges Durchgehen der Abfolge, direkt im Anschluss des Kurses oder am nächsten Tag hilft ungemein oder bei Vorbereitungen auf einen Auftritt, täglich Abends vor dem Einschlafen, einmal im Kopf durchtanzen.

Also nicht den Mut verlieren, üben und dran bleiben.

LG TE