Wie kann man sich Sachen vor einer Arbeit besser einprägen?

2 Antworten

Hmm also jeder lernt da ja sehr unterschiedlich. Aber mir hat es immer sehr geholfen direkt vor dem Schlafengehen nochmal das Wichtigste anzuschauen (bzw. alles...). Hab mir das dann immer etwas besser eingeprägt, hatte ich das Gefühl. Und auch nich nochmal danach aufs Handy schauen oder sonst was, einfahc lernen und sofort danach schlafen.

Oder in Bio helfen auch Videos auf Youtube sehr als Zusatz um Sachen besser zu verstehen. Wenn man etwas richtig versteht und nich nur stumpf auswendig lernt, der kann es auch besser dann widergeben und sich leichter merken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gutes Abi 2020

Du solltest rausfinden welcher Lerntyp du bist. Ich kann mir Dinge eher Bildlich merken und dann abrufen. Deshalb mach ich mir oft Skizzen und arbeite viel mit Farben. Mach zwischen durch Pausen. Leg alles weg, was dich ablenkt.

Es gibt auf Youtube ein paar interessante Videos zu den unterschiedlichen Lerntypen.

Zombor02  22.07.2021, 21:10

Die Lerntyp-Theorie basiert auf gar nichts und es gibt auch keine Beweise, dass sie stimmt. Es ist also sehr unwarscheinlich, dass man herausfinden kann, welcher "Lerntyp" man ist, da es sie nicht gibt

sandra1020  22.07.2021, 21:31
@Zombor02
Hmm also jeder lernt da ja sehr unterschiedlich.

Soviel dazu.

Zombor02  22.07.2021, 21:44
@sandra1020

Ja, deswegen gibt es aber nich diese Lerntypen-Kategorisierung