Wie kann ich mir beim Tanzen die Choreo schneller merken?

2 Antworten

Du Arme, noch keine vernünftige Antwort...
Zuhause üben ist schonmal gut, das tust du ja schon.
Choreo hat was mit Erfahrung zu tun. Wenn du viele gleichartige Choreos getanzt hast, schnappst du eine neue in 5 Minuten auf. Wenn dir diese Erfahrung noch fehlt, ist es schwer. Deshalb rate ich dir: Bleib dran. Irgendwann hast du so viele Choreos dieses Trainers gelernt, dass du seine Lieblingselemente im Schlaf tanzt. Und dann schnappst du die Choreos genauso schnell auf wie die anderen. Also sei geduldig mit dir. Oder frage die anderen, ob sie dir mal die Lieblingsfiguren dieses Trainers zeigen, die immer wieder vorkommen. ;-) So kannst du die Lernzeit abkürzen und gezielt das Richtige üben. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Vor allem dafür sorgen, dass dein Gehirn funktioniert. Gras und Alkohol, zuviel RedBull sind kontraproduktiv.

Evtl. zu Hause üben.