Ist das normal das ich mich in der Gesellschaft unwohl fühle und gerne für mich alleine bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normal" (allgemein üblich) ist das nicht. Wenn sich der Großteil der Gesellschaft richtig unwohl fühlen würde, dann könnte sie wahrscheinlich nicht richtig bestehen.

Aber für dich ganz persönlich heißt das nicht, dass du auf keinen Fall so fühlen darfst. Ich kann es sogar teilweise nachvollziehen. Wie leben in einer Konsumgesellschaft, in der ein enormer Leistungsdruck herrscht.

Weißt du, warum genau du dich unwohl fühlst?

michiswelt
Beitragsersteller

Zu viele Leute. Zu viele Diskussionen und vieles mehr. Wenn ich bei Fremden Leuten vorbei gehe,  bekomme ich schwitzende Hände, auch bei meiner Familie.

AgoodDay  18.03.2017, 12:34
@michiswelt

Ich kenne dich ja nicht, und ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Aber vielleicht hast du kein stark genugen Selbstwertgefühl?

Sowas ähnliches habe ich auch vorhin gefragt...

Denke hast schlechte Erfahrungen ....

manchmal bin ich gerne  alleine aber auch sehr gerne in gesellschaft, immer unterschiedlich!

Aber es gibt auch nette Menschen , wichtig jeden eine  Chance zu geben!

Ich bin genauso wie du. Viele können das einfach nicht verstehen.