Ist das normal das bei einer neuen wasserkühlung diese dinger sind?

4 Antworten

Von simoncaspar und einem weiteren Experten bestätigt

Die Stellen sind etwas verbogen, ist zwar nicht gut für die Kühlung aber bei so wenigen Stellen unbedenklich.

Ein bischen ist bei günstigen WaKüs immer verbogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

dominic1408
Beitragsersteller

Ist eine elite capelix die kostet 200euro

simoncaspar  30.04.2022, 19:28
@dominic1408

Ja, aber von dem was verbaut ist ist es nur eine 50€ WaKü. Halt noch ein bischen Corsair und Deko Aufpreis.

Ist bei AIO´s ganz normal, und liegt an der Produktion.

Die Luft wird normal durchfließen können, und der Kühler sollte normal funktionieren.

Du kannst versuchen es vorsichtig gerade zu biegen wenn es dich stört, fraglich auch wieso man sich eine 200 € AIO kauft wenn es ein 60 € Kühler auch tut

Die Finnen sind zwar normalerweise nicht verbogen, aber sie würden trotzdem funktionieren.

dominic1408
Beitragsersteller

Soll ich sie zurück schicken?

verreisterNutzer  30.04.2022, 21:01
@dominic1408

Die nächste wird sowas wahrscheinlich auch haben.

Du kannst sie ganz sachte wieder gerade biegen, aber im Großen und Ganzen macht das keinen Unterschied