wasserkühlung mit wärmeleitpaste

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die brauch man auch da. Wenn man ein Metall (Kühlkörper) unter dem Elektronenmikroskop sieht, ist es nie absolut glatt, sondern wie Berg und Tal. Das muss mit der Paste ausgeglichen werden um wirklich vollflächig Kontakt zu haben. Daher nicht zu dick auftragen, sehr dünn.

Auch da braucht man die Paste denn die leitet die Wärme wesentlich besser zum Kühlmittelkörper ab. Ob der jetzt durch zirkulierende Luft oder Kanäle mit Wasser weiterleitet ist dabei egal.