Wasserkühlung mit sockel 1200 auf intel cpu sockel 1700 montieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Kraken X53 kannst du ruhig drauf machen.

Die kühlt trotz dem größeren Heat Spreader, die CPU darunter schon.

Wenn es Probleme geben sollte, bitte nochmal die Frage einstellen.

Hansi

asdundab  28.01.2022, 23:57

Die Backplate passt halt nicht in sein Board.

Kerner  29.01.2022, 07:11
@asdundab

Also

das Bord hat doch Doppelstanzung.

Und für diese Wasserkühlung gibt es Ersatzteile.

Und den Pumpenkopf kann man separat abnehmen.

Also wer das nicht schafft...

Hansi

asdundab  29.01.2022, 07:42
@Kerner

Das Aorus Elite hat meines Wissens keine Doppelszanzung

Kerner  01.02.2022, 17:02
@asdundab

Den Aufnahmeadapter kann man doch einstellen. Da sind Gleitmutter.

Hansi

Welche Wasserkühlung hast du denn?

derpropeller
Beitragsersteller

NZXT Kraken X53

asdundab  28.01.2022, 21:23
@derpropeller

Welches Board hast du? Manche habe auch Löcher für So. 1200, dann sollte es gehen, andernfalls nicht, die Lochabstände der Backplate passen einfach nicht.

Das Umrüstkit solltest du aber bei Noctua kostenlos bestellen können, wenn du die x53 neu gekauft hast.

derpropeller
Beitragsersteller
@asdundab

z690 aorus elite ddr4

verstehe aber nicht genau was du meinst. ich kann das ja montieren, der kühl kopf der wasserkühlung ist halt rund und deckt nicht die CPU vollständig ab

asdundab  28.01.2022, 21:37
@derpropeller

Nein, kannst du nicht, die Stäbe der Backplate haben den falschen Abstand für die Bohrungen deines Boardes, die Backplate passt nicht in dein Board.

Für das Board brauchst du zwingend das Umrüstset.