Welche Wasserkühlung für Nvidia GeForce RTX 2070 von Gigabyte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier nach:

https://www.ekwb.com/configurator/

Da gibt es zum Beispiel welche von EK für deine Graka.

Auch hier kannst du schauen:

https://www.hwconfig.com/waterblock-finder

Diese zeigt dir dann direkt passende Kühler von Alphacool.

Dort ist sogar scheinbar eine AiO für die Graka verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Nein diese AIO ist für das Referenz Design (Founders Edition) der 2070. Auf deine Custom Karte wird diese nicht drauf passen.

Wenn du deine Karte mit Wasser kühlen möchtest führt kein Weg an einer Custom kühlung vorbei.

Um einen passenden Kühler zu finden musste man auch das genaue Modell kennen. Hat du die 2070 gaming OC oder die Aorus Extreme?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sirinutzer
Beitragsersteller

Schon mal vielen Dank!

Aorus Engine sagt:

GV-N2070Gaming OC-8GC

also die Gaming overclocked

Die Lüfter haben nicht viel zu sagen da du die ja abmontieren musst. Wichtiger ist ob der Kühler für deine Grafikkarte ist.