Alienware Aurora R4 PC Wasserkühlung

Aurora R4 - (Computer, PC, Gaming)

5 Antworten

Also, ich kann ihn dir nur empfehlen. Viele meinen er seie Überteuert hatten aber nie einen ;). Wenn man einen Computer mit den Komponenten zusammenstellt spart man vllt 300 Euro aber dafür hast du 1. Nicht das Gehäuse dessen Wert schon alleine die 300 Euro wieder reinbringt. und 2. Dir wird nicht dieser Support geboten. Egal was ist sie helfen dir und meckern nicht wenn du anrufst sagst etwas geht nicht kommt am nächsten Tag direkt einer und tauscht es dir aus, dazu würden sie auch nicht meckern wenn du wegen einem Defekt deinen Computer tauschen willst. 3. An der Wasserkühlung musst du nix machen die ist geschlossen.

bormolino  19.01.2014, 17:20

Kann ich nur zustimmen ... immer diese Alienware hater.

Geheimrat  19.01.2014, 21:44

Wenn man einen Computer mit den Komponenten zusammenstellt spart man vllt 300 Euro

Rechne lieber 500€ ein.

aber dafür hast du 1. Nicht das Gehäuse dessen Wert schon alleine die 300 Euro wieder reinbringt.

Das Gehäuse wirst Du bei Ebay nicht mal für 100€ los. Da passt nur ein mATX-Board rein und ein richtiger Game wird sich nicht so ein Gehäuse ins Haus holen.

und 2. Dir wird nicht dieser Support geboten. Egal was ist sie helfen dir und meckern nicht wenn du anrufst sagst etwas geht nicht kommt am nächsten Tag direkt einer und tauscht es dir aus,

Ja, ein Jahr lang für ~300€ Aufpreis (bei 1900€ schon inbegriffen). Leider passiert in den ersten Jahr meistens nichts an der Hardware.

dazu würden sie auch nicht meckern wenn du wegen einem Defekt deinen Computer tauschen willst.

Falsch, in den AGP's steht nichts von kompletten Umtauch bei einem Defekt drinne.

  1. An der Wasserkühlung musst du nix machen die ist geschlossen.

Richtig. Nur eine Wakü nur für die CPU ist einfach dumm. Wenn schon, dann sollte man die GPU und den Chipsatz auch gleich darüber mitkühlen. Eine geschlossene Wakü kann auch gerne mal lecken, schon 2mal hier bei Gf der Fall gewesen. Gewährleistung gab es nach den zwei Jahren leider nicht mehr und der User mußte selber sein Board und die Graka bezahlen.

Für 1900€ bekommt man ein Gamer-PC schon mit 3 GTX760 (bspw.) an Board. Deshalb ist der Preis vollkommen übertrieben.

Gruß

Ich selber habe auch einen Alienware. Ich kann mich nicht beschweren. Perfekter Service und tolles individuell einstellbares Design. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, aber ichwürde auf Kleinigkeiten wie extra Laufwerk bei dell selber verzichten, weil dies dortsehr teuer ist. Ich habe mir ein Laufwerk Später dazu gekauft und hatte keine Probleme es Einzubauen. Der Computer ist Top. Falls Sie einen holst wünsche ich Ihnen viel Spaß damit. Ich hoffe ich konnte helfen.

Hi,

in so ein überteuerten Teil ist eine billige Wakü drinne wie diese.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Interne-Wasserkuehlungen/Corsair-Cooling-Hydro-Series-H90-Komplett-Wasserkuehlung::22182.html

Wechseln mußt Du da garnichts, das geht auch nicht, da es ein geschlossener Kreislauf ist.

Für das Geld eines Alienware Aurora R4 bekommt man was viel besseres bzw. die gleiche Konfig für 500€ günstiger nur in einem anderen Gehäsue.

Finger weg davon!

Gruß

bormolino  19.01.2014, 17:18

Falsch. Das ist keine "billge Wakü wie diese".

Das ist eine speziell für Alienware hergestellte Wasserkühlung von der Firma Asetek.

Diese stellen z.B. auch Wasserkühlungen für die Cray-Supercomputer her.

http://asetek.com/customers/available-from.aspx

Bevor man soetwas schreibt sollte man sich vielleicht erstmal selbst informieren.

Geheimrat  19.01.2014, 21:18
@bormolino

Das ist eine speziell für Alienware hergestellte Wasserkühlung von der Firma Asetek.

Das sind einfache OEM-Lösungen für HP, DELL und ASUS.

Bevor man soetwas schreibt sollte man sich vielleicht erstmal selbst informieren.

So ist es. Schaue Dir die Teile von Intel an und dann weißt Du was es für Qualität hat, Intel läßt bei Asetek die Waküs fertigen (zumindestens bis 2012 war dies der Fall).

Gruß

bormolino  19.01.2014, 21:29
@Geheimrat

Ja, richtig. Aber es ist keine Billigware so wie es von Dir oben beschrieben wurde.

Auch die Qualität ist bei dieser Wasserkühlung nicht schlecht, ich selbst habe sie und sie schafft es meinen Intel Core i7 3930 K mit 6 Kernen, HT und OC 4,1 GHz bei Volllast unter 60°C zu halten.

Grüße - bormolino

Geheimrat  19.01.2014, 21:48
@bormolino

i7 3930 K

Der Wäremeverlußt (~140Watt) des i7 ist ja auch nicht so hoch. Das würde sogar ein guter 50€ Luftlühler schaffen. Bei 66.8°C ist bei Deiner CPU sowie das Ende der Fahnenstange erreicht, dann würde sie sich einfach runtertakten.

Gruß Geheimrat

Geheimrat  19.01.2014, 21:54
@bormolino

Wieviel haste denn bei Deinem OC von gerade mal 8%? 130Watt sind Standard, Du solltest so auf 10Watt mehr kommen.

Gruß

Geheimrat  19.01.2014, 21:58
@bormolino

Ja, richtig. Aber es ist keine Billigware so wie es von Dir oben beschrieben wurde.

70 oder 80€ Wakü's sind Billig-Lösungen. Meistens sind die Lüfter so laut, das sich die User dann neue Lüfter für 20€ zukaufen, damit der Lämrpegel im Gehäuse erträglich ist.

Nicht zu vergessen sind nämlich auch noch die zusätzlichen lauten Lüfter im Gehäuse, die dann das Innere kühlen müssen (Chipsatz, RAM, HDD...).

Gruß Geheimrat

bormolino  19.01.2014, 22:00
@Geheimrat

Der Lüfter am Aurora R4 ist nicht laut, der Chipsatzlüfter ebenfalls nicht.

RAM Lüfter gibt es nicht und der HDD Lüfter lasst sich im Thermal Control Center nutzerspezifisch anpassen.

bormolino  19.01.2014, 22:01
@Geheimrat

Der Normaltakt liegt bei 3,4 GHz. Der Turbomodus liegt bei 3,8 GHz.

Ich habe die Alienware Einstellungen ausgeschaltet und meinen dauerhaft auf 4,1 GHz übertaktet.

Geheimrat  19.01.2014, 22:14
@bormolino

Ich habe die Alienware Einstellungen ausgeschaltet und meinen dauerhaft auf 4,1 GHz übertaktet.

Warum?

Warum hollst du Dir ein 1900€ PC und dann mußt Du auch noch das Teil übertakten das es Deinen Gamer-Bedürfnissen gerecht wird. Ist das nicht etwas dumm bzw. rausgeschmissenes Geld wenn man für das selbe Geld gleich eine Konfig bekommen würde, die genau dies auch ohne OC schaffen kann, oder was genau machst Du mit einem 6-Kerne + HT (Berechnungen, Rendering, Konvertierung...), weil zum zocken ist ein 6-Kerner überdimenzioniert hoch 10?

Gruß Geheimrat

bormolino  19.01.2014, 22:17
@Geheimrat

Ich bin vom Alienware Support sehr überzeugt und bin begeisterter Fan des Alienware Designs. Außerdem ist die Qualität dieser Computer überragend.

Was ich damit mache? Ich rendere sehr viel, Zocke natürlich auch und ich mache bei boinc mit.

Teilweise brauche ich die Rechenleistung auch für meine eigenen Programme.

Geheimrat  16.02.2014, 12:09
@bormolino

Ich bin vom Alienware Support sehr überzeugt

Das heißt, Du hast ihn schon mal in Anspruch genommen?

und bin begeisterter Fan des Alienware Designs. Außerdem ist die Qualität dieser Computer überragend.

Naja, Ansichtssache. :-)

Was ich damit mache? Ich rendere sehr viel

Dann verstehe ich es.

Gruß

Wechseln nicht oft ^^

Aber ich rate die echt von diesem Alienware-Mist ab. Bei den Dingern zahlste viel zu viel für den Namen! Um nicht gar zu sagen, die Dinger sind BULLSHIT für ihr Geld. Ich mein: 1500€ und nur ne GTX 760, obwohl da eine GTX 780 Ti (!!) drin wäre, welche sogar besser als die TITAN ist?!? Das was den Mist so teuer macht, ist die teure CPU, welche für Gaming total überdimensioniert ist.

Mein Tipp: PC selbst zusammenstellen, und auf hardwareversand.de/Mindfactory zusammenbauen lassen.

Wenn du willst, kann ich dir gerne einen zusammenstellen, wenn du mir sagst, wieviel der PC gesamt max. kosten darf :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Gho5txx  21.12.2013, 00:59

Hier mal ein Beispiel, wie ein 1500€ PC aussehen kann: http://geizhals.de/?cat=WL-381457 Und jetzt vergleich den mal mit dem Aurora ;)

Geheimrat  19.01.2014, 21:52
@Gho5txx

Nette Konfig und die GTX wäre sogar besser als 2 GTX760 im SLI-Verbund.

Bei dem könnte man sogar nochmals 40€ (8GB an RAM reicht vollkommen zum zocken) einsparen. Das Windows müßte man nur noch mit 80€ einrechnen.

Gruß

  1. Ohne WaKü gibts den Aurora nicht! Das ist Standart.

  2. Und ne wechseln musste das nicht oft.. Google mal. Die meisten machen das vllt 1mal im Jahr..