Ist das Normal bei Vorkassen??

Rolf42  06.08.2020, 21:40

Wie genau hast du bezahlt?

Cd4002
Beitragsersteller

per Überweisung

Rolf42  06.08.2020, 21:45

Ja, und wie genau? Per Onlinebanking? Als Standard- oder Echtzeitüberweisung? Oder anders?

Cd4002
Beitragsersteller

per Onlinebanking als Standard

6 Antworten

Wenn du mit einer normalen Standardüberweisung bezahlt hast, wird die Zahlung voraussichtlich morgen beim Händler ankommen. Wie schnell dessen Buchhaltung den Zahlungseingang dann bearbeitet, weiß ich auch nicht.

Dass es in solchen Fällen 2-3 Tage dauern kann, bis der Zahlungseingang bestätigt und die Bestellung bearbeitet wird, ist aber normal.

Banküberweisungen dauern schon ein bisschen und die Buchhaltung guckt auch nicht minütlich nach ob dein Geld angekommen ist.

Außerdem gibts auch nie eine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist. Du kriegst maximal eine Versandinformation ;)

Eine gewöhnliche Banküberweisung? Dauert in der Regel einen Tag, bis das Geld eingeht.

Online-Überweisungen dauern normalerweise einen Werktag; die bekommen das Geld also erst morgen.

Vorkasse würde ich nur bei vertrauenswürdigen Vertragspartner leisten.

Cd4002
Beitragsersteller

Warum?

Vierjahreszeit  06.08.2020, 21:47
@Cd4002

Würdest du jedem Fremden Geld geben gegen sein Versprechen, dir -danach- eine Leistung zu erbringen?

Cd4002
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

nein,aber das Geld kann man doch von der Bank zurück buchen lassen.

Vierjahreszeit  06.08.2020, 21:50
@Cd4002

Nein! Was weg ist, ist weg. Du verwechselst das mit der Rückgabe von Lastschriften.