Ist das normal?

3 Antworten

Ausgewogen ist das nicht, aber je nach Portionsgröße (& Details wie gab es Soßen) kann es evtl deinen Energiebedarf decken. Beeinflusst ebenfalls durch Bewegung - machst du Sport ?

Auf jeden Fall wichtig, zu schauen, mehr gesunde Dinge zu integrieren - wie Obst, Gemüse vllt weitere Dinge wie Nüsse oder ähnliches.

Außerdem meldet dir dein Körper auch zurück, wie ausreichend deine Ernährung ist - wie ist deine Körperfigur (dünn/normal/dick), Haare (Ausfall?), haut etc

Lilly7102
Beitragsersteller

Sport mache ich und ein bisschen Gemüse habe ich auch gegessen

ELLaRegina4  04.10.2024, 21:10
@Lilly7102

Sehr gut. Am besten ein wenig steigern und Obst einbringen. Wenn du den Eigengeschmck nicht magst, kannst du die Dinge auch weiterverarbeiten. Z.B. einen Smoothie machen auch Bananen, Milch und TK Obst oder Banenmilch, Smoothiebowl, Shakes aus TK Banene, Erdnussbutter, Kakaopulver und Milch etc. Gibt viele einfache Rezepte im Internet. Ich liebe auch süß eingefroren Bananen mit Kakao und etwas Milch aus Eis verarbeitet. Obwohl ich Bananen nicht mag.

Gemüse schmeckt mir am besten als Pommes. Z.B. (Süß-)Kartoffeln, Möhren, Kürbis ... mit eine Marinade aus Olivenöl und Gewürzen. Rezepte auch im Internet vorhanden.

Probier dich aus. Falls du an Untergewicht leider, aber am besten allgemein gilt, ausgewogen - sprich über Tah verteilt verschiedene Lebensmittel zu essen.

Ich habe heute morgen nichts gegessen und zum Mittag ein Brot mit Hähnchenbrust zwischendurch ein paar salamisticks und zum Abendbrot Nudeln.

Was für Nudeln und was für ne Soße? Oder Nudelsalat? Und wieviel? - Das kann ja ausreichen, für eine gesunde Ernährung. Aber es kommt auf die Menge an.

3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag...

Hört sich schon recht wenig an, aber wenn dir das reicht und du nicht untergewichtig bist, ist das schon ok. Allerdings solltest du mehr Obst und Gemüse essen.

Lilly7102
Beitragsersteller

Naja ich wiege 43kg

Lilly7102
Beitragsersteller
@Kalimana

Also ich habe Tomaten und gurken ein bisschen gegessen und ich bin 1.53

Kalimana  04.10.2024, 20:40
@Lilly7102

Gewicht ist völlig in Ordnung. Also reicht dein Essen. Aber wie geschrieben, mehr Obst und Gemüse.