Ist das normal?

5 Antworten

Warum genau stört es Dich? In der Prüfung sitzt da der Prüfer, und auch später willst Du sicher nicht immer nur alleine fahren. Sieh es einfach als Gewöhnung an solche Situationen.

Es ist in vielen Fahrschulen üblich, dass Schüler abgeholt oder gebracht werden, oder dass Doppelstunden gefahren werden. Einer fährt hin, der andere zurück - zum Beispiel wenn man an einem Ort üben möchte, der etwas weiter weg liegt. Da sitzt dann immer einer hinten.

Das dient Deiner Prüfungsvorbereitung. Genau das Gefühl, das Du gerade hast, sollst Du schon mal erleben, denn der Prüfer wird Dir auch fremd sein. Eine gute Aktion Deines Fahrlehrers. Er wird es Dir auch bestimmt nach Deiner Fahrstunde erklären. Je entspannter Du an die Prüfung rangehst, je besser für Dich. Es gibt auch keinen Prüfer, der jemanden mit Absicht durchfallen lässt. Die Prüfer wissen sehr Wohl, welche Fahrlehrer gut ausbilden und welche nicht.

Viel Erfolg.

Tag der offenen (Auto-) Tür in der Fahrschule 💀

Hatte ich auch paar mal. Meist ist der Fahrschüler dann vor mir dran gewesen und ich habe ihn dann quasi nach Hause gefahren. Ist logistisch gesehen clever vom Fahrlehrer und gleichzeitig ein guter Service.

Vielleicht einfach einer, der gesagt hatte dass er Bammel vor der Fahrschule hat und wo die Fahrschule sagte "Fahr' doch einfach mal mit und gucks dir an".

Vielleicht hat er es terminlich nicht anders eingerichtet bekommen, oder es lag auf dem Weg

Unbekannt309125
Beitragsersteller

Nein nein dieser junge muss einfach nur zugucken .. habe meine Fahrt abends und dieser junge muss weder nachhause noch fahren , er ist einfach da um zu zugucken