Ist das normal?

3 Antworten

Pausenessen sollte sie bezahlen oder dir was für die Schule mitgeben.

jährlich 300€ für kleidung

Finde ich viel für dein Alter und das Taschengeld ist auch ok.

Deine Eltern bezahlen sonst alles für dich, wenn du (teure) Sonderwünsche hast verdiene dir etwas dazu oder spare halt länger. Du sollst vermutlich lernen mit Geld umzugehen, das ist auch vernünftig. Und höre auf deine Eltern mit anderen zu vergleichen, jede Familie handhabt das anders.

Meine mum ist genauso. Manches muss ich mir dann zum Geburtstag wünschen, was andere halt so kriegen, weil sie es brauchen. Von 20 Euro noch Essen bezahlen ist krass. Das würde bei mir nicht mal dafür reichen.