Ist das normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Njein. An erster Stelle musst du dir darüber im Klaren werden, was "normal" überhaupt bedeutet. Als normal versteht jeder etwas anderes. Es gibt zwar Meinungen, die mehr Menschen teilen, etwa, dass das was die Mehrheit als normal betrachtet auch normal ist. Jedoch bleibt Normalität oft sehr subjektiv.

Für mich ist das völlig normal, dass auch Jungs und Männer lange Haare tragen und sich Ohrlöcher für Ringe und Stecker oder speziellere Piercings stechen lassen, für andere wird das wohl anders sein.

Wichtig ist, dass du dich mit deinem Stil identifizierst und dich wohl fühlst. Dein Stil ist Teil deines Ausdrucks von dir selbst und es sollte sich keiner bemächtigt fühlen, dir zu sagen, wer du bist und wie du auszusehen hast. Was die anderen sagen, kann dir weitgehend egal sein, solange du dich nicht, wie etwa als rosa Kaninchen mit einem offenen Hinterpförtchen, zu Schau stellst (was nebenbei gesagt für manche schon als öffentliches Ärgernis zählen könnte). Und selbst dann, wäre das immer noch deine Entscheidung.

Nein es ist nicht normal. Es ist Schwachsinn was deine Schüler denken. Einfach reden lassen und keine Aufmerksamkeit schenken.

Guten Tag

Lass die doch reden

Finde dass längere Haare bei Jungs auch schön aussehen können mein Vater hat selbst einen Ohrring und ihn steht es die wollen dich ärgern hör nicht drauf und bleib wie du bist

Nein. Nicht normal.

Heute machen sich Jungs Dauerwelle in den Pony. Das war früher nicht normal.

Ich denke das ist stark vom Alter abhängig. Das wächst sich also aus.

GameofLive890
Beitragsersteller

Naja das heißt die wachsen jetzt schon seit 2 Jahren raus

ToxicSurvivor  29.08.2023, 15:45
@GameofLive890

Manche Menschen meinen, dass sie anderen vorzuschreiben haben, wie sie sich kleiden. Entweder sie lernen irgendwann, dass das Unsinn ist, oder sie landen bei DSDS und halten sich für ach so toll. Ignorier sowas einfach. Solches Gedankengut rührt von zahlreichen Faktoren her, wie zum Beispiel die Vorstellungen innerhalb der eigenen Familie und Kultur und ihr eigenes Selbstbewusstsein.